Impressum EnglishDeutsch

Fotografie

Ein Bild gibt uns das Gefühl, die ganze Welt in den Händen zu halten. Fotos sind Dokumente des Augenblicks, des Lebens, der Geschichte. Die Fotografie verwandelt die Welt in ein ewig fortbestehendes Angebot, aus der Wirklichkeit in das Reich der Fantasie, aus dem Schmerz in die Freude zu fliehen – durch das Fenster der Seele, das Auge.” (Mario Cohen)

Die Welt abzubilden, so wie sie ist, sehe ich als meine Aufgabe. Ein ähnliches Anliegen habe ich bei meinen Fotoreportagen und meiner Reisefotografie. Es geht mir um die authentische Darstellung einer Situation, die jedoch eine gewisse Ästhetik nicht vernachlässigt. Ich möchte abbilden, aber nicht dabei verharren, sondern darüber hinaus gehen. Ich versuche andere Perspektiven einzunehmen und meine Sicht der Welt zu zeigen.

Manchmal entdeckt man im Alltäglichen etwas besonderes, was einem von einem Moment auf den anderen eine neue Weltsicht bietet. Diese Momente suche ich und halte sie in Fotos fest – um in einem Bild die “ganze” Welt – meine Welt – in den Händen zu halten.

Kunstfotografie

Eine Übersicht über meinen künstlerischen Werdegang sowie eine Auflistung meiner bisherigen Fotoausstellungen finden sich auf meiner Fotokunstseite www.foreignlight.com. Dort befindet sich auch ein umfangfreicheres künstlerisches Portfolio.

Portraitfotografie in Bonn und Köln

Meine Angebot zur Portraitfotografie findet sich auf pureportrait-fotografie.de.